Besuch auf Pserimos

Ich habe einige Links über Pserimos zusammengestellt, das ich kurz besuchte.

Pserimos ist eine sehr kleine Insel. Links sind sehr rar.
Es gibt ein paar Privatquartiere. Organisierter Tourismus findet nur in Form von Tagesbesuchern statt. Eine Fährverbindung besteht nur mit Kalymnos. Von Kos aus kann man sich von Mastichari von einem Fischer absetzen lassen.
In der Bucht von Pserimos gibt es einen wunderschönen Sandstrand mit ein paar Tavernen. Eine kulinarische Spezialität ist gebackener Oktopus. Den muß man einfach probieren! Ich habe niemals einen so schmackhaften Oktopus gegessen. Außerdem gab es prima Muscheln, die aber leider nur für die Reiseleiter bestimmt waren (die haben mich aber kosten lassen).

Griechische Inseln.org Reiseladen.at Angelfire.com Greece Islands.gr Eigene Bilder

Home